Smiley und die Umwelt

Grüne Nachhaltigkeit, aktiver Umweltgedanke & Ressourcen-Schonung beim Smiley!

Der Umweltgedanke wird seit jeher in unseren Kinderhotel & Chalets groß geschrieben! Schon bei jedem Umbau und jeder Erweiterung wurden vorwiegend heimische und wiederverwertbare, gebrauchte Materialen, soweit es ging, verwendet.

Kinderhotel & Chalets werden mit einer hauseigenen Bio-Heizanlage mit 100% Holz aus der Region gewärmt. Auch das Scheiter Holz stammt aus unserem eigenen Wald. Das Wasser fließt von der hauseigenen Bergquelle mit höchster Trinkwasser-Qualität durch die Armaturen von Smileys Kinderhotel, der Chalets und dem Sprudelstein im Garten.

Eine kostenlose E-Tankstelle für unsere Gäste runden das Angebot ab. Smileys nächstes Auto wird ebenfalls elektrisch betrieben. Zudem hat Smileys große Photovoltaikanlage die Planungsphase bereits abgeschlossen und wird demnächst installiert.

Bewusste Reduzierung und Einsparung von Kunststoffen ist uns wichtig.
Laufende Umstellung auf Papierprodukte mit Umweltsiegel.

Vermehrter regionaler Lebensmittel-Einkauf.
Einbindung der Natur für Groß und Klein Naturspielplatz Lieserfluss, Smileys Erlebnis-Pfad durch den naturbelassen Wald.
In der Kinderbetreung: Einbindung von Naturmateriealien.
Reinigungsmateriealien sind zu 100% biologisch abbaubar.
Großteils Bio-Naturkosmetikprodukte in unsere Beautyfarm.

NEU: Aufbringung von Klima-Erde im Garten unserer Chalets zur Kohlenstoffdioxidbindung im Boden für eine grünere Zukunft.

Das Babydorf Trebesing, dem wir angehören, wurde als eine der erste Gemeinden in Österreich mit fünf Sonnen ausgezeichnet und hat damit die höchste Auszeichnung für Umwelt- und Klimaschutz erhalten.

Weiteres ist somit ebenfalls möglich: Verleih von E-Fahrzeugen in der Gemeinde und der Verleih von ElektroMountain-Bikes.

Was ist Klima-Erde?
Die „Klima-Erde“ ist ein biogener Kohlenstoff, der mit Mikroorganismen angereichert wurde. Die Biomasse wird dabei soweit reduziert, dass das CO2, welches beim Verrottungsprozess üblicherweise frei wird, in der Klima-Erde gebunden und für 1.000 Jahre gespeichert wird. Sobald die „Klima-Erde“ in den Boden eingearbeitet wird, fungiert sie als Wasser- und Nährstoffspeicher.

Stimmen über Smiley

Ein sehr schönes Hotel und super freundliches Personal auch das Essen ist sehr lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Hier kommt jeder auf seine Kosten vom Baby bis zu den Großeltern! Wir waren jetzt schon das 4. Mal da und es hat uns immer sehr gut gefallen, auch jetzt wo unsere Kinder schon etwas älter sind

Daniela

Ein sehr schönes Hotel mit sehr netten Betreibern.
Gutes Essen, freundliche Gastgeber und sehr saubere Zimmer. Auch der Kinderclub ist top besetzt.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Keine Sorge, weder die Straße noch die Autobahn ist zu hören!
Die Umgebung bietet viele interessante Ausflugsziele.

Bjoern

Einfach ein super tolles Hotel, sehr sauber, gepflegt, Personal sehr freundlich,tolles Service ..das Essen war hervorragend!!!
Unendlich viele Möglichkeiten für die Kinder !! Kinderclub Bietet viele Möglichkeiten es war einfach ein super schöner Urlaub!! Wir kommen nächstes Jahr wieder!!

Nina

Bestes Hotel für Kinder!!! Das Essen, die Zimmer, die Leute, das Bad und die Kinderbetreuung gefielen mir sehr!! Es gibt tausende Möglichkeiten für die Großen – Sauna, Fitnesszentrum, Massage Salon, usw. – und für die Kleinen – Spielplatz In- und Outdoor, Kinderbetreuung, Schwimmbad, Streichelzoo usw.! Kann ich nur jeden weiterempfehlen!

Lyubo
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten

Alles Tipptopp, sowohl die Kinder mit 4 und 7 als auch die Eltern waren begeistert. Essen war traumhaft

Alexander Kemeter
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten

Es war ein toller Urlaub, sauber und freundlich eingerichtetes Zimmer. Kinderclub mit Betreuung einfach super lieb und sehr viel abwechslungsreiches zu bieten. Personal einfach gesagt: Spitze. Ach ja und das Essen war hervorragend, einfach spitzenmässig.

Bettina Schwindsackl
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Smiley

Ein sehr schönes Hotel und super freundliches Personal auch das Essen ist sehr lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Hier kommt jeder auf seine Kosten vom Baby bis zu den Großeltern! Wir waren jetzt schon das 4. Mal da und es hat uns immer sehr gut gefallen, auch jetzt wo unsere Kinder schon etwas älter sind

D_ G

hier Fängt der Urlaub an einem schmalen rostigen Eingangstor an: Ein geheimer Eingang zu einer anderen Welt: An der Rezeption die wahrscheinlich herzlichste Begrüßung die man in Europa bekommen kann. Hier ist der Gast noch Gast und keine Zimmernummer. Jeder Wunsch wird erfüllt, sei es die Bitte das Dampfbad schon um 10:00Uhr einzuschalten weil man gerade Lust dazu hat, oder einen Extrawunsch zum Essen… kein Problem.
Die Küche ist hervorragend: tolle regionale Gerichte mit ausgefallenen Kombinationen. Hier kochte der Chef noch selber, und das merkt man.
Die Zimmer sind wirklich riesig und sauber und mit sehr guten Betten.
Im ganzen Hotel gibt es viel zu entdecken. jede Ecke ist mit viel Liebe dekoriert, eigentlich ist das Hotel ein einziger Abenteuer-Spielplatz für Kinder, die hier auch Kinder sein dürfen. Tolle Kinderbetreuung mit sehr netten und professionellen Betreuern.
Die Lage ist etwas außerhalb und ruhig. Jedoch mitten zwischen vielen Ausflugszielen die per Auto innerhalb weniger Minuten erreichbar sind: Spital ca. 15min, Künstlerstadt Gmünd ca 5min. Millstätter See 10min.
(Nockalmstraße sehr zu empfehlen!)
Ein wunderschöner entspannter Urlaub in einer „Großfamilie“ – wir kommen wieder!
Danke liebe Familie Brandstätter!

Steffen

Gerne wieder. Kinderbetreuung und Freizeitangebote für Kinder top. Küche zum weiterempfehlen.
Zimmer, Hotel und Umgebung zum Wohlfühlen. Entspannung für die Eltern.

Dr. Anton
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten

Ganz viel Herzlichkeit der Gastgeber und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter sowie viel Liebe zum Detail schaffen eine unglaubliche und entspannte Wohlfühlatmosphäre.
Die super gute und sehr leckere Verpflegung und ein toller Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen.

Der große Spielgarten, die Indoorspielräume sowie die Pools (innen wie außen) und das Kinderkino lassen keine Langeweile aufkommen und bringen Kinderaugen zum Leuchten.

Entspannte Urlaubstage garantiert!!

Susann

Bewertungen über Smiley

Kinderhotel Babyhotel - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel Smiley - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Smiley Kinderhotel - tripadvisorKärnten - Kinderhotel Smiley
Kinderhotel Babyhotel - familyselect - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel Smiley - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel - bestprice - Kärnten

Bewertungen über Smiley




Smiley Kinderhotel - tripadvisor