Kids Outdoor & Ritterspiele

In den Smileys-Spielewelten werden Märchen wahr. Denn im großen Außenbereich wird geturnt, gekämpft, gebaut, gelacht und es werden spannende Abenteuer erlebt.

Unseren jungen Gästen stehen dafür eine komplette Burganlage mit vier Türmen, zahlreiche Brücken, Stege, Rutschen, Schaukeln, ein Wasserfall mit Patschteich und Sand, ein Glockenturm, eine Windmühle, ein Trampolin und eine überdachte Sandkiste zur Verfügung.

So verwandeln sich Ihre Kinder in naturverbundene Prinzessinnen, quirlige Indianer, Sandarchitekten, Wasserratten oder edle Ritter. Denn jeden Donnerstag findet auf der Smiley Ritterburg ein Kinder-Ritteressen statt. Mit original Kostümen verkleidet erhalten unsere Gäste den Ritterschlag, oder sie verwandeln sich in ein Burgfräulein und in eine gute Fee. Das wirklich große Abenteuer bei so einem Kinderurlaub stellt die Erlebnis-Übernachtung auf der Ritterburg dar.

Auf die Ritterburg führt eine Kinderseilbahn oder man erklimmt diese entlang eines idyllischen Weges bei einer Fackelwanderung. Die Burg wird von einem lebensgroßen echten Ritter bewacht, der seine Gäste willkommen heißt. Und ganz Mutige gehen auf Schatzsuche. Vom großen Hauptspielplatz mit Wippen, Dreirad und Go-Kart-Bahn führt ein Geheimweg auf den Smileyberg, der sich gleich neben der Smileyburg befindet.

Unsere absoluten Highlights im Outdoor-Spielreich sind aber das Ritteressen, die Erlebnis-Übernachtung, verschiedene Ritterspiele und natürlich das Lagerfeuer mit Würstelgrillen.

Wer noch immer nicht genug hat, tollt am Naturspielplatz direkt am Fluss Lieser herum, und kommt so der Natur besonders nahe. Denn hier an der Lieser befindet sich für unsere Gäste auch ein ursprünglich belassenes Flussbad. Nicht nur für die Kinder, auch Eltern werden hier an heißen Tagen Entspannung und Abkühlung finden.

Unsere  jungen Gästen tollen am Kinderfußballplatz, toben rund um die Sanddüne, und für die Kleinen gibt es einen Zauberteich mit Zauberblume.

Zusätzlich können Sie sich in unserem kleinen, beheizten Freibad abkühlen. Von Ende Mai bis Anfang September kann das Freibad benützt werden.

Kinder lieben Tiere – und unsere Tiere lieben Kinder. Im Smiley Kinderhotel kommen unsere jungen Gäste den Tieren ganz nahe. So erfahren Sie, wo die Eier herkommen, können mit Eseln reiten und mit Hasen und Meerschweinchen kuscheln.

Stimmen über Smiley

Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Smiley
Ein sehr schönes Hotel und super freundliches Personal auch das Essen ist sehr lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Hier kommt jeder auf seine Kosten vom Baby bis zu den Großeltern! Wir waren jetzt schon das 4. Mal da und es hat uns immer sehr gut gefallen, auch jetzt wo unsere Kinder schon etwas älter sind
D_ G
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten
Es war ein toller Urlaub, sauber und freundlich eingerichtetes Zimmer. Kinderclub mit Betreuung einfach super lieb und sehr viel abwechslungsreiches zu bieten. Personal einfach gesagt: Spitze. Ach ja und das Essen war hervorragend, einfach spitzenmässig.
Bettina Schwindsackl
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten
Alles Tipptopp, sowohl die Kinder mit 4 und 7 als auch die Eltern waren begeistert. Essen war traumhaft
Alexander Kemeter
Wir waren jetzt zum 2. Mal da und kommen sehr gerne wieder! Gemütliches, sauberes und freundliches Kinderhotel👍! Chef und Chefin sind ganz nah an den Gästen dran.
Corinna
Tolles Wohlfühlhotel für Familien!! Wir waren mit der ganzen Familie übers Wochenende im Smileyhotel. Wir waren total begeistert. Es ist nicht das typisch geschniegelte 4 Sterne Hotel sondern einfach ein Hotel mit familiären Wohlfühlcharakter. Unsere Kinder waren begeistert von den vielen verschiedenen Spielräumen, schöner Pool mit separatem Babybereich. Das Essen ist absolut lecker und die Mitarbeiter allesamt super nett. Wir kommen definitiv wieder!
Jasmin & Hubert
Wer sich wohlfühlen will ist hier richtig!! Ein Paradies für Kinder und Eltern. Super tolles Hotel zum Weiterempfehlen! Wir kommen bestimmt wieder. Schon beim Empfang sehr herzlich aufgenommen und gleich wohlgefühlt.
Jakob
Das ist kein Hotel. Das ist eine „Großfamilie“ 😉 An der Rezeption die wahrscheinlich herzlichste Begrüßung die man in Europa bekommen kann. Die Küche ist hervorragend: tolle regionale Gerichte mit ausgefallenen Kombinationen. Hier kochte der Chef noch selber, und das merkt man. Die Zimmer sind wirklich riesig, sehr sauber und mit sehr guten Betten. Im ganzen Hotel gibt es viel zu entdecken, jede Ecke ist mit viel Liebe dekoriert, eigentlich ist das Hotel ein einziger Abenteuer-Spielplatz für Kinder, die hier auch Kinder sein dürfen.
Steffen
DAS Hotel für den perfekten Familienurlaub mit Kindern. Wohlfühlatmosphäre von Anfang an. Familiär geführt und stets steht das Wohlbefinden der Gäste im Vordergrund. Es bieten sich reichlich Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto an, wenn man es schafft, die Kinder aus dem Hotel zu locken. 😉
Anita
Als langjährige Stammkunden ist es uns ein Bedürfnis die wertvollen und schönen Eindrücke, die wir im Smileys Kinderhotel erworben haben, anderen Familien mitzuteilen! Das Hotel, das sehr liebevoll und mit viel Geschmack fürs Details gestaltet wurde, ist durch die absolut freundliche und zuvorkommende Art von Fam. Brandstätter und ihrem gesamten Team eine Top-Adresse für alle Familien mit Kinder jeden Alters!! Besonders hervorzuheben ist dabei die herzliche familiäre Atmosphäre, die hier gleich beim Ankommen spürbar wird. Top-Küche! Ausgezeichnete Gerichte und Buffets.
Roswitha & Josef

Bewertungen über Smiley

Kinderhotel Babyhotel - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel Smiley - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Smiley Kinderhotel - tripadvisorKärnten - Kinderhotel Smiley
Kinderhotel Babyhotel - familyselect - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel Smiley - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel - bestprice - Kärnten

Bewertungen über Smiley

Smiley Kinderhotel - tripadvisor