Smiley im Herbst

Smiley im Herbst - Wandern

Herbstzeit ist Wanderzeit. Das Smileys Kinderhotel liegt im Schnittpunkt großartiger Wandergebiete in den Kärntner Bergen. Alle Schwierigkeitsgrade sind möglich. Von sanften Touren mit kleinen Kindern bis zu sportlicher Herausforderung.

Wir liegen im Herzen dieser bekannten Wandergebiete:

  • Naturbegegnungen in der Nockberge-Region mit Ausflugsstraße Nockalmstraße, von der aus Sie leichte Wanderungen auf die umliegenden Berggipfel unternehmen können.
  • Gerlitzen Alpe mit ganzjährigem Gondelbahn-Betrieb, sodass auch die Kleinsten mit auf den Berg kommen können.
  • Naturpark Dobratsch – hier genießen Sie das schönste Panorama von ganz Kärnten.
  • Nationalpark Hohe Tauern mit seinen vergletscherten Gipfeln

Mehr wandern hier https://www.kaernten.at/wandern/ 

Vom Frühjahr bis in den Herbst können Sie folgende Unternehmungen starten:

  • Besuch von Funparks
  • Flugsport
  • Golf
  • Laufen
  • Nordic Walking
  • Reiten
  • Tennis
  • Segeln
  • Surfen
  • Tauchen
  • Wandern
  • Klettern
  • Rafting
  • Trekkingreiten
  • Kajak fahren

Fürs Kajakfahren ist der Einstieg direkt vor unserem Hotel in den Lieserfluss möglich.

Weitere sportliche Aktivitäten sind:

  • Hochseilgarten Katschberg / Innerkrems
  • Canyoning
  • Fischen im Schlossteich und im Millstätter See
  • Geocaching und Bergwandern mit Bergwanderführer

Da das Smiley Kinderhotel auch am Schnittpunkt der Region Lieser- und Maltatal liegt, können Sie von hier aus Ausflüge in die Nationalparks unternehmen. Die Ausflugsziele sind:

Malta Hochalmstraße – KölnbreinsperreAusflugsstraße Nockalmstraße in den Nockbergen mit dem Biosphärenpark Nockalm, der Nationalpark Hohe Tauern mit dem Großglockner und der Großglockner Hochalpenstraße, die Märchenwandermeile, mittelalterliche Stadt Gmünd, in der viele Künstler ansässig sind.

Das Maltatal mit den Gößfällen, Wasserspielpark, Radweg Maltatal, Malteiner Wasserspiele, Schatzsuche in der Innerkrems, Familienalm Stubeck, Malteiner Wasserspiele und das Eselsgestüt Maltatal.

Autofans kommen im Porsche Automuseum in Gmünd auf ihre Rechnung. Und das Pankratium wird seinem Namen „Haus des Staunens“ voll gerecht. Kinder und Erwachsene unternehmen im Pankratium eine Reise zur sinnlichen, visuellen und akustischen Wahnehmung. Hören, sehen, fühlen Sie mit ihrer Familie die größte begehbare Geige der Welt, die Wehmutswalze, Wassertrompeten und andere Klangmaschinen und Skulpturen.

Stimmen über Smiley

Kinderhotel Babyhotel - Kärnten

Es war ein toller Urlaub, sauber und freundlich eingerichtetes Zimmer. Kinderclub mit Betreuung einfach super lieb und sehr viel abwechslungsreiches zu bieten. Personal einfach gesagt: Spitze. Ach ja und das Essen war hervorragend, einfach spitzenmässig.

Bettina Schwindsackl

Bestes Hotel für Kinder!!! Das Essen, die Zimmer, die Leute, das Bad und die Kinderbetreuung gefielen mir sehr!! Es gibt tausende Möglichkeiten für die Großen – Sauna, Fitnesszentrum, Massage Salon, usw. – und für die Kleinen – Spielplatz In- und Outdoor, Kinderbetreuung, Schwimmbad, Streichelzoo usw.! Kann ich nur jeden weiterempfehlen!

Lyubo
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten

Ganz viel Herzlichkeit der Gastgeber und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter sowie viel Liebe zum Detail schaffen eine unglaubliche und entspannte Wohlfühlatmosphäre.
Die super gute und sehr leckere Verpflegung und ein toller Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen.

Der große Spielgarten, die Indoorspielräume sowie die Pools (innen wie außen) und das Kinderkino lassen keine Langeweile aufkommen und bringen Kinderaugen zum Leuchten.

Entspannte Urlaubstage garantiert!!

Susann
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten

Alles Tipptopp, sowohl die Kinder mit 4 und 7 als auch die Eltern waren begeistert. Essen war traumhaft

Alexander Kemeter

Einfach ein super tolles Hotel, sehr sauber, gepflegt, Personal sehr freundlich,tolles Service ..das Essen war hervorragend!!!
Unendlich viele Möglichkeiten für die Kinder !! Kinderclub Bietet viele Möglichkeiten es war einfach ein super schöner Urlaub!! Wir kommen nächstes Jahr wieder!!

Nina

Ein sehr schönes Hotel und super freundliches Personal auch das Essen ist sehr lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Hier kommt jeder auf seine Kosten vom Baby bis zu den Großeltern! Wir waren jetzt schon das 4. Mal da und es hat uns immer sehr gut gefallen, auch jetzt wo unsere Kinder schon etwas älter sind

Daniela
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Smiley

Ein sehr schönes Hotel und super freundliches Personal auch das Essen ist sehr lecker. Die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Hier kommt jeder auf seine Kosten vom Baby bis zu den Großeltern! Wir waren jetzt schon das 4. Mal da und es hat uns immer sehr gut gefallen, auch jetzt wo unsere Kinder schon etwas älter sind

D_ G

Gerne wieder. Kinderbetreuung und Freizeitangebote für Kinder top. Küche zum weiterempfehlen.
Zimmer, Hotel und Umgebung zum Wohlfühlen. Entspannung für die Eltern.

Dr. Anton

Ein sehr schönes Hotel mit sehr netten Betreibern.
Gutes Essen, freundliche Gastgeber und sehr saubere Zimmer. Auch der Kinderclub ist top besetzt.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Keine Sorge, weder die Straße noch die Autobahn ist zu hören!
Die Umgebung bietet viele interessante Ausflugsziele.

Bjoern

hier Fängt der Urlaub an einem schmalen rostigen Eingangstor an: Ein geheimer Eingang zu einer anderen Welt: An der Rezeption die wahrscheinlich herzlichste Begrüßung die man in Europa bekommen kann. Hier ist der Gast noch Gast und keine Zimmernummer. Jeder Wunsch wird erfüllt, sei es die Bitte das Dampfbad schon um 10:00Uhr einzuschalten weil man gerade Lust dazu hat, oder einen Extrawunsch zum Essen… kein Problem.
Die Küche ist hervorragend: tolle regionale Gerichte mit ausgefallenen Kombinationen. Hier kochte der Chef noch selber, und das merkt man.
Die Zimmer sind wirklich riesig und sauber und mit sehr guten Betten.
Im ganzen Hotel gibt es viel zu entdecken. jede Ecke ist mit viel Liebe dekoriert, eigentlich ist das Hotel ein einziger Abenteuer-Spielplatz für Kinder, die hier auch Kinder sein dürfen. Tolle Kinderbetreuung mit sehr netten und professionellen Betreuern.
Die Lage ist etwas außerhalb und ruhig. Jedoch mitten zwischen vielen Ausflugszielen die per Auto innerhalb weniger Minuten erreichbar sind: Spital ca. 15min, Künstlerstadt Gmünd ca 5min. Millstätter See 10min.
(Nockalmstraße sehr zu empfehlen!)
Ein wunderschöner entspannter Urlaub in einer „Großfamilie“ – wir kommen wieder!
Danke liebe Familie Brandstätter!

Steffen

Bewertungen über Smiley

Kinderhotel Babyhotel - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel Smiley - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel - Kärnten - Holiday Check
Smiley Kinderhotel - tripadvisorKärnten - Kinderhotel Smiley
Kinderhotel Babyhotel - familyselect - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel Smiley - Kärnten
Kinderhotel Babyhotel - bestprice - Kärnten

Bewertungen über Smiley




Smiley Kinderhotel - tripadvisor